LOFT DESIGN BERLIN

Lifetime products

loft Interior berlin
angebot 2 slider 1920 x 700
angebot2
galeria slider1
galeria slider2
loft Interior berlin

ENTWURF, HERSTELLUNG, INSTALLATION VON ORTSPEZIFISCHEN OBJEKTEN, MÖBEL UND LICHT

previous arrow
next arrow

Unsere Reise in den postindustriellen Genius Loci Berlins und den dazugehörigen Loft-Stil begann, als wir die Räume der Bäckerei von 1903 in der Mainzer Straße im Künstlerviertel von Berlin-Neukölln betraten. Wir verliebten uns in die Räumlichkeiten und es wurde der Ort, an dem wir leben und arbeiten und an dem sich unser Showroom befindet.

Schritt für Schritt haben wir den ursprünglichen Charme des verfallenen Ortes wiederbelebt und neu interpretiert. Der industrielle Charakter der ehemaligen Bäckerei wurde durch neue Designelemente, Beleuchtung und Möbel hervorgehoben.

Diese Liebesbeziehung – die ästhetischen, technischen und materiellen Entscheidungen, die während der Renovierungsarbeiten getroffen wurden – hat uns geholfen, das Wesen von Lofts zu verstehen und schließlich das Konzept von Loft Design Berlin zu entwickeln. Das Designkonzept von Loft Design Berlin zeichnet sich durch Minimalismus und Unprätentiosität, die Authentizität der Materialien und gleichzeitig Großzügigkeit aus.

Für uns ist das Wohnen in einem Loft ein Synonym für Großstadtleben. Dieser großstädtische Stil, nicht nur in Berlin, sondern auch in London, New York oder Lodz, ist die Inspiration für Loft Design Berlin.

 

Überlegt ihr manchmal beim Lesen von glatten Marketing Slogans wer eigentlich dahintersteht und was dies mit dem echten Leben zu tun hat?

Wir fühlen genauso und konzentrieren uns deshalb bei Loft Design Berlin nicht auf das Marketing, sondern auf das Design und auf eine kompromisslose Qualität bei der Herstellung unserer Objekte. Jedes neue Projekt betrachten wir zuerst aus der Perspektive des Umweltschutzes. Unsere Stärken sind Fachkompetenz, Ideenreichtum und Authentizität. Wir stützen unsere Arbeit auf einem offenen Verhältnis zu unseren Partnern und Kunden die immer wieder zu uns zurückkommen. Wir sind kreative und fröhliche Menschen. Wenn Sie unsere Produkte erwerben können Sie sicher sein, ihr Geld in ein echtes Berliner Familienunternehmen zu investieren.

 

Weitere Informationen über die traditionelle Kunst, die wir ebenso anbieten, finden Sie auf der Website der Galerie LeLuja, www.leluja-gallery.com